PRAXISAUSSTATTUNG

DIGITALES RÖNTGEN

Digitales Röntgen ist ein zukunftsweisendes bildgebendes Verfahren, bei dem anstelle des konventionellen Röntgenfilms eine Sensorfolie belichtet wird. Dadurch reduziert sich die erforderliche Strahlendosis um bis zu 90% gegenüber dem Röntgenverfahren mit Film.

Schnellere Diagnosen, schärfere Bildqualität und vor allem die Reduktion der Strahlenbelastung auf etwa ein Zehntel für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile beim digitalen Röntgen.

Durch den Wegfall der Röntgenfilme fallen auch keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Digitales Röntgen: Der Umwelt zuliebe.

DIODENLASER

Mit unserem hochwertigen, leistungsstarken Diodenlaser der neuesten Generation können wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum der Laserzahnheilkunde anbieten. LASER steht für gebündelte Lichtenergie. Sie kann Heilungsprozesse wesentlich beschleunigen, wirkt schmerzarm und effektiv, und ist frei von Nebenwirkungen.

INTRAORALE KAMERA

Sie liefert uns ein Livebild aus Ihrem Mund mit brillanter Bildwiedergabe sowie mit hoher Tiefenschärfe und verzerrungsfreier Darstellung. Die intraorale Kamera ermöglicht durch die bildliche Darstellung ein besseres Erklären und Aufzeigen von eventuellen Problemen oder Erkrankungen sowie von erfolgreichen Therapien.

ENDOMETRIE

Die Endometrie ist ein Verfahren, bei welchem mit einem elektronischen Messgerät mittels modernster Mehrfrequenztechnik die Länge des Wurzelkanals eines Zahnes bestimmt wird. Ein zusätzliches Röntgenbild zur Längenbestimmung entfällt in den meisten Fällen.Beispielsweise ist eine Krümmung der Wurzel auf dem Röntgenbild oft nicht deutlich sichtbar.

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die langfristige Erhaltung eines Zahnes. Die Gefahr, dass eine Wurzelfüllung zu kurz oder zu lang ausfällt, und somit zu schmerzhaften Entzündungen führt, wird durch die Endometrie fast völlig ausgeschlossen.

Lesen Sie hierzu auch: »» Endodontologie

INTRAORALSCANNER

Mit Hilfe unseres Intraoralscanners  sind wir in der Lage, präzise Aufnahmen von Mund, Zähnen und Zahnfleisch zu machen, wie es mit einer herkömmlichen Kamera nicht möglich wäre.

Sie liefert uns ein Livebild aus Ihrem Mund mit brillanter Bildwiedergabe sowie mit hoher Tiefenschärfe und verzerrungsfreier Darstellung.  Es sind sowohl einzelne Zähne, als auch Zahnbögen und Quadranten darstellbar.

Die gewonnenen Daten können für Befunde, Planungen, Zahnersatz, Schienentherapie, kieferorthopädische Maßnahmen etc. genutzt werden.