Praxisurlaub vom 09.08. bis 27.08.2021 wegen Umbau

Wir modernisieren! Die Praxis bleibt wegen Umbauarbeiten vom 09.08. bis einschließlich 27.08.2021 geschlossen. Die Vertretung übernimmt die Praxis Dr. Reiter/Dr. Hartmann in Schrobenhausen.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen in den Praxisräumen muss zeitweise der Strom abgeschaltet werden, so dass der Server und das Telefon stillgelegt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Sars-CoV/COVID 19)

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit längerem befindet sich Deutschland immer wieder im Lockdown. Sowohl die Bayerische Landeszahnärztekammer, als auch die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns verweisen darauf, dass bei einer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Infektionsrisiko besteht und dass jeder beruhigt zum Zahnarzt gehen kann. corona_patienteninformation_blzk_kzvb

Wir arbeiten nach einem verschärften Hygienekonzept und bitten Sie, folgende Punkte zu beachten:

• Wir behandeln Patienten nur nach telefonischer Voranmeldung. Es erhalten auch nur Patienten mit Termin Zugang zur Praxis.
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich, da wir unsere Behandlungen genau eintakten müssen.
  • BItte bleiben Sie zuhause und sagen Ihren Termin rechtzeitig ab, wenn Sie Symptome haben, die auf eine Corona-Infektion hinweisen, oder nach möglichem Kontakt mit Covid19-Infizierten bzw. Personen, die unter Infektionsverdacht stehen!
  • Risikopatienten (ältere Personen, Personen mit Vorerkrankungen und/oder geschwächtem Immunsystem sollten sich vor ihrem Termin bitte unbedingt bei uns melden, damit wir abklären können, ob und wie die Behandlung durchgeführt werden kann.
  • Vergessen Sie bitte nicht ihre Versichertenkarte bzw. eine entsprechende Ersatzbescheinigung.

COVID-19 POSITIV GETESTET/VERDACHT UND ZAHNSCHMERZEN? WAS TUN?

Schmerzpatienten mit bestätiger Corona-Infektion/Corona-Verdacht oder Personen, die sich in Quarantäne befinden

Für Patienten, die sich in Quarantäne befinden und/oder bei denen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen wurde oder ein Verdacht auf Covid-19 besteht, hat die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB) spezielle Schwerpunktpraxen für Notfälle eingerichtet. Die für Ihren Ort zuständigen Kollegen können Sie telefonisch bei uns erfragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe! Bleiben Sie gesund!

Bis bald!

Ihre Zahnärztin Nicole Nieswohl mit Team

Stand: 01.08.2021

LASER-Behandlungen - schmerzfrei und sicher

Die LASER-Therapie zählt mit zu den modernsten und wirkungsvollsten Verfahren in der Medizin. Besonders bakterielle Infektionen können so oft ohne körperbelastende Antibiotika beseitigt werden. Auch die viralen Herpesinfektionen heilen nach einer Lasertherapie wesentlich schneller ab, unangenehmes Spannungsgefühl und Juckreiz verschwinden in aller Regel sofort nach der Behandlung mit dem Laser. Weitere Informationen zu unserem Laserbehandlungsspektrum finden Sie unter dem Punkt "Leistungen".